Kunde

Kaleidoskop Kinder- und Jugendhilfe

Kinder- und Jugendhilfe

Kunde

Kaleidoskop Kinder- und Jugendhilfe

Leistungen

Ihr Problem – unsere Lösungen!

55 x 85 mm ist diese Visitenkarte groß. In der Zeit des Smartphones ist ein QR-Code fast schon fester Bestandteil des Alltags. Diese kleine technische Errungenschaft haben wir uns zu gunsten gemacht und in die Gestaltung der Visitenkarte integriert. Der QR-Code leitet den Kunden direkt auf die Webseite. Die Gestaltung: Übersichtlich, verspielt und trotzdem mit klaren Linien.

Der 210 x 99 mm große Flyer diente als Einladung für den Tag der offenen Tür. Hier ganz wichtig, kurz und knapp die wichtigsten Informationen zur Veranstaltung. Das ganze abgerundet mit freundlichen Farben, dem innovativen Logo und den richtigen Kombinationen von Formen und Schriften.

Kaleidoskop, das Farbenspiel von doppelbrechender Kristalle. So Vielfältig wie die Farben und Formen im Kaleidsoskop ist auch die Kinder- und Jugendhilfe. Aus diesem Grund haben wir das Logo im Sinne eines Kaleidsokops entworfen und umgesetzt. Die Kristalle wurden gezielt platziert, so dass sich ein K als Kürzel für Kaleidoskop bildet.

Spannend, kinderfreundlich und lehrreich. Das war unser Ziel bei der Umsetzung der Webseite. Ob Groß oder Klein, die Webseite gibt alles wieder, was der Leser wissen möchte. Durch die großen freien Bilder, der Struktur im Hintergrund und verschiedener Elemente hebt sich die Seite von anderen Webseiten ab. Highlight der Webseite sind die Bewegungsparallaxe in Form von Kreisen.